Der Förderverein Martinuskirche e.V.

... veranstaltet regelmäßig Konzerte und führt einmal im Jahr einen bunten Nachmittag durch.

Die aktuellen Konzerte und Veranstaltungen entnehmen Sie bitte der Seite 'Termine und Veranstaltungen' oder dem Gemeindebrief.

Geplante Veranstaltungen für 2022

Picknick-Sommerfest am 17. Juli 2022 ab 17.00 Uhr im Pfarrgarten des Martinushauses mit Musik, Rezitationen und Weinausschank – lassen Sie sich überraschen!

16. September 2022 um 19.00 Uhr: Konzert mit dem a-capella-Vokalensemble „Et hepera“ (www.ethepera.de)

Konzert für Orgel und Posaune zum Ewigkeitssonntag, 20. November 2022, mit der Organistin Stefanie Duprel und dem Posaunisten Philippe Schwarz

Kostenloser ORGEL-SCHNUPPERKURS

Einfach mal an die Orgel setzen und spielen? Das geht – mit dem „Orgel-Schnupperkurs“ gibt der Förderverein Martinuskirche e. V. Kindern ab 9 Jahren, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit, das Instrument Orgel kennen und ein wenig spielen zu lernen – unter Anleitung unseres Organisten Alexander Csery.

Wann und wo geht es los?

Gespielt wird an der Schuke-Orgel der Martinuskirche. Die Termine können direkt mit Herrn Csery abgestimmt werden.

Welche Voraussetzungen gibt es?

Alexander Csery stellt sich ganz auf die individuellen Voraussetzungen und Wünsche jedes „Orgel-Neulings“ ein. Willkommen sind auch diejenigen, die (noch) kein Tasteninstrument spielen können.

Wie lange dauert der Kurs?

Der Schnupperkurs erstreckt sich über drei Unterrichtsstunden zu je 45 Minuten und ist kostenlos.

Und Corona?

Der Schnupperkurs findet nach den Regeln statt, die zum Kurs-Zeitpunkt in der Evangelischen Kirche von Hessen und Nassau gelten und werden vorher kommuniziert.

Wo melde ich mich an?

Direkt beim Organisten der Gemeinde, Alexander Csery:

·       E-Mail: alexandercsery@googlemail.com

·       Mobil: 0176 21 68 79 93