Besuchsdienstkreis

„…wenn die Kirche nach Hause kommt.“

Seit 1978 gibt es unseren Besuchsdienstkreis, er ist aus dem Gemeindeleben nicht wegzudenken. Derzeit besteht er aus der Pfarrerin und 5 Ehrenamtlichen. Wir besuchen unsere Mitglieder ab dem 70. Geburtstag jährlich und überbringen die Glück- und Segenswünsche der Gemeinde.

Außerdem werden in der Adventszeit Senioren, die das häusliche Umfeld nicht mehr verlassen können, mit einer kleinen Gabe der Gemeinde besucht und erfreut.

Neben einem Ausflug im Sommer und einer „Stunde im Advent“ treffen sich die Ehrenamtlichen jeden letzten Freitag im Monat zum Austausch und verteilen dabei die Besuche für den Folgemonat. Die Besuche sind oft eine Bereicherung für beide Seiten, dabei wird deutlich, wie wertvoll es ist, Zeit zu schenken. Selbstverständlich sind die BesucherInnen zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Interessierte Gemeindeglieder, die diese vorwiegend schöne Aufgabe übernehmen wollen, sind herzlich willkommen. Bitte melden Sie sich dazu im Gemeindebüro. Telefon: 069 / 35 55 86.