Jutta Dieckwisch

53 Jahre, Kinderchirurgin

Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil ich gern weiter an der Gestaltung dieser Gemeinde, die sich im Aufbruch befindet, teilnehmen möchte, damit sie ein Ort wird, in dem sich alle Generationen gern zusammenfinden. Das bringe ich mit: Erfahrung in der Kirchenvorstands- und Ökumene- Arbeit, Freude an der Musik in und außerhalb des Gottesdienstes.

Marc-André Ewald

49 Jahre, Client & Alliance Manager

Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil ich das Gemeindeleben gerne mitgestalten möchte und aktiv die Gemeinde mit ihren vielfältigen Aufgaben unterstützen möchte. Das bringe ich mit: Zeit, Freude und Einsatz, um dieses Amt auszuführen und Verantwortung zu übernehmen, sowie Ruhe und Bereitschaft im Sinne der Kirchengemeinschaft zu agieren.

Peter Glade

43 Jahre, Luftverkehrskaufmann

Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil ich finde, dass jetzt genau der Moment ist, um das Gemeindeleben in Martinus (wieder) so zum Blühen zu bringen, dass an sechs Tagen in der Woche unser Gemeindepavillon mindestens einmal voll ist mit Menschen, die dort reden, singen, musizieren, basteln, turnen, toben, beten, surfen, Zeit verbringen, Heimat finden - und am siebten Tage treffen wir uns zum Gottesdienst in unserer schönen Kirche. Das bringe ich mit: Führungserfahrung aus Unternehmen in der Welt – es geht nur gemeinsam, nicht allein. Lust mit anzupacken – ora et labora, Positive Energie – wenn nicht jetzt, wann dann?

Christina Heuser-Schöne

55 Jahre, Hebamme

Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil ich mir ein lebendiges Gemeindeleben wünsche und weil ich möchte, dass die Martinusgemeinde eine Bereicherung für unseren Stadtteil ist. Das bringe ich mit: Zeit für und Lust auf ein neues Ehrenamt, Erfahrungen in der Erwachsenenbildung und viele Ideen, was wir in unserer Gemeinde auf die Beine stellen könnten.

Britta Münzert

45 Jahre, Diplom-Sozialpädagogin

Ich kandidiere für den KV, weil ich gerne Teil der Gemeinde bin und die Leitung dieser aktiv mitgestalten möchte. Das bringe ich mit: Großes Interesse an der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit, ein Herz für die Gemeinde und 10 Jahre Mitarbeit und Erfahrung im Kirchenvorstand.

Michael Rösner

55 Jahre, selbständiger Rechtsanwalt

Für den Kirchenvorstand kandidiere ich, weil die Mitglieder der Martinusgemeinde eine mit Leben gefüllte Gemeinde und Kirche verdient haben. Hierfür ist ein Neustart notwendig, der zwar für alle Beteiligten arbeitsintensiv sein wird, aber auch aufgrund der sich bietenden gestalterischen Perspektiven eine Herausforderung darstellt, die ihresgleichen sucht. Hieran würde ich mich gerne beteiligen. Was bringe ich dafür mit? 1. Enthusiasmus 2. Juristisches (auch kirchenrechtliches) Know-how 3. Kenntnis der Strukturen der Frankfurter Kirche und der EKHN 4. Die Überzeugung, dass diese Aufgabe nur gemeinsam gelingen kann und wird.

Marion Saßmannshausen

50 Jahre, Erzieherin

Ich kandidiere für den KV, weil mir Gemeinde wichtig ist und ich Gemeindebau mitgestalten möchte. Ein fruchtbares Miteinander, Wachsen im Glauben und Gemeindeleben ist mir ein wichtiges Anliegen. Ich möchte durch mein Wirken Menschen für Glauben begeistern und mich einbringen. Das bringe ich mit: Ich bin bereits einige Jahre schon im Kindergottesdienst und in der Jungschar aktiv gewesen, habe in meiner alten Gemeinde in Mittelhessen den Besuchsdienst mit aufgebaut und habe sehr gern an verschiedenen Gottesdienstmodellen mitgewirkt.

Friederike Schwiglewski

55 Jahre, selbstständige Hotelfachfrau

Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil ich dazu beitragen möchte, dass in unsere Gemeinde wieder Leben einkehrt. Das bringe ich mit: Verbundenheit zur Gemeinde, Erfahrung im Kirchvorstand und Flexibilität.

Anette Volp

Annette Volp

44 Jahre, Justitiarin der Goethe-Universität

Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil ich es spannend finde, gemeinsam mit den unterschiedlichsten Menschen über den eigenen Tellerrand zu schauen und in einer für die Gemeinde spannenden Phase mit zwei neuen Pfarrerinnen das Gemeindeleben mitzugestalten. Das bringe ich mit: (Ein paar Jährchen zurückliegende) Erfahrungen in der Gestaltung und Leitung von Jugend(Musik)- Gruppen in einer Gemeinde in FrankfurtSachsenhausen, Neugierde auf eine mir bislang noch nicht allzu vertraute Gemeinde und Expertise in Organisations- und Verwaltungsfragen.