Menu
Menü
X

Unser Leitbild

 

 

Die Evangelische Martinusgemeinde ist Träger zweier Kindertagesstätten. Für ihre Arbeit in der Kindertagesstätte Sternenreich und der Integrativen Kindertagesstätte hat sie sich ein Leitbild gegeben.

 

Ich danke dir, Gott, dass ich wunderbar gemacht bin.‘ (Ps 139, 14)

Als Christen sehen wir die wunderbare Einzigartigkeit jedes Kindes, seine individuelle Begabung und seinen persönlichen Lebensweg.

Unsere Aufgabe ist es, das Kind liebevoll zu beobachten und in seiner Entwicklung zu begleiten, seine Stärken zu fördern und seine Schwächen anzunehmen.

 

Die Kinder sollen Gottes Freundlichkeit und Zuwendung in einer Gemeinschaft erleben, die von Achtung und Toleranz geprägt ist, in der das Kind getragen wird und durch die sein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen gestärkt wird.


Die Kinder und Familien sollen erfahren, dass sie in unseren evangelischen Kindertagesstätten willkommen sind. 

top